Anschrift und Besuchszeiten
Hauptgebäude
Hausanschrift
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
80538 München
Postanschrift
Regierung von Oberbayern
80534 München
Telefon +49 89 2176-0
Telefax +49 89 2176-2914
poststelle@reg-ob.bayern.de
Öffnungszeiten
Die allgemeinen Öffnungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Zusätzlich zu den allgemeinen Öffnungszeiten werden vorrangig individuelle Terminvereinbarungen angeboten.
Die Pforte im Hauptgebäude ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag bis Donnerstag 07:00 Uhr - 17:45 Uhr
Freitag 07:00 Uhr - 14:45 Uhr
Videoüberwachungsanlage der ROB
Verkehrsanbindungen
U4 / U5: Haltestelle Lehel
Straßenbahnlinie 16: Haltestelle Maxmonument
Straßenbahnlinie 17: Haltestelle Maxmonument
Straßenbahnlinie 19: Haltestelle Kammerspiele oder Maxmonument
Straßenbahnlinie 21: Haltestelle Kammerspiele oder Maxmonument
S-Bahn: Haltestelle Isartor
Abweichende Öffnungszeiten
-
Parteiverkehr
Montag bis Donnerstag, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 16:00 UhrTelefonzeit
Montag bis Donnerstag, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag, 09:00 Uhr - 12:00 UhrUnterlagen können zu den allgemeinen Besuchszeiten gegen eine Eingangsbestätigung am Empfang abgegeben werden.
Hinweis: Aufgrund der aktuellen Sondersituation können Sachstandsanfragen bis auf Weiteres nicht beantwortet werden. Bitte sehen Sie daher davon ab.
Der Parteiverkehr bleibt aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres geschlossen.
-
Besuchszeiten Montag – Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr 13:00 - 15:00 Uhr Freitag 08:30 - 10:45 Uhr Die Wartenummernausgabe endet jeweils 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten.
Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir derzeit auf eine persönliche Vorsprache möglichst zu verzichten und Ihren Antrag schriftlich zu stellen.
Senden Sie Ihre Dokumente zur Beglaubigung oder Ausfertigung einer Apostille bitte mit dem abrufbaren Antragsformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an folgende Anschrift:Regierung von Oberbayern
SG 11 – Beglaubigungsstelle
80534 MünchenServicenummer 1: +49 (0)89 2176-2055
Servicenummer 2: +49 (0)89 2176-2295
Servicenummer 3: +49 (0)89 2176-2431
Servicenummer 4: +49 (0)89 2176-2495Weiterführende Links
Apostille und Legalisation; Beantragung der Erteilung für Urkunden von Landesbehörden oder Kommunen
-
Parteiverkehr
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag geschlossenTelefonzeit
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 Uhr - 11:00 UhrHinweis: Der Parteiverkehr bleibt aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres geschlossen.
-
Montag bis Donnerstag 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
12:30 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag 07:00 Uhr - 14:00 UhrHinweis: Sollten Sie Unterlagen abzugeben haben, wenden Sie sich bitte zuerst an den Empfang. Alternativ und außerhalb der Öffnungszeiten können Unterlagen in den Hausbriefkasten neben dem Haupteingang eingeworfen werden.
-
Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 12:00 UhrBitte beachten Sie, dass nur Nachprüfungsanträge, die am Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 14:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr eingehen, noch am selben Tag bearbeitet werden können. Anträge die nach 14:00 bzw. 12:00 Uhr eingehen können erst am darauffolgenden Arbeitstag bearbeitet werden.
-
Momentan kein Publikumsverkehr!
Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr