Adventszeit in der Regierung von Oberbayern

Rechtzeitig zum ersten Advent erstrahlt der Christbaum im Foyer der Regierung von Oberbayern in vollem Glanz. Tatkräftige Unterstützung beim Schmücken erhielt Regierungspräsident Dr. Konrad Schober in diesem Jahr von 14 Schülerinnen und Schüler der „Hachinger Tal Schule“ in Unterhaching, die für die Tanne selbstgebastelten Christbaumschmuck mitbrachten.

„Beim Anblick dieses Baums erkennt man sofort, wie viel Mühe und Liebe ihr in den wunderschönen Schmuck gesteckt habe. Die Bastelarbeiten werden unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren Besucherinnen und Besuchern jeden Tag in der Advents- und Weihnachtszeit eine große Freude bereiten“, lobte der Regierungspräsident die Kinder.  Zum Dank überreichte der Regierungspräsident jedem Kind einen Adventskalender, der ihnen die Wartezeit bis Weihnachten versüßt.

Traditionell wird der Christbaum in der Regierung gemeinsam mit Kindern von Förderschulen aus dem Regierungsbezirk geschmückt. In diesem Jahr wurde diese langjährige Tradition erstmals nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder fortgeführt.

Regierungspräsident Dr. Konrad Schober mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften der „Hachinger Tal Schule“ vor dem geschmückten Christbaum im Foyer der Regierung von Oberbayern.
© Regierung von Oberbayern

Bildergalerie