Einweihung der sanierten Berufsschule in Eichstätt

Am 8. Juli 2022 wurde die generalsanierte und erweiterte Staatliche Berufsschule in Eichstätt feierlich eingeweiht, die in insgesamt drei Bauabschnitten über fast ein Jahrzehnt hinweg umgebaut wurde. Die Schule verfügt nun etwa über neue Werkstätten für die Bau-, Holz- und Naturwerksteintechnik sowie eine neue Turnhalle mit Boulder- und Kletteranlage.

Im Rahmen des Festakts lobte Regierungspräsident Dr. Konrad Schober die neue, moderne Ausstattung der Schule, die den Schülerinnen und Schülern nun ein High-Tech Lernumfeld bietet. Zudem bedankte er sich bei allen, die zum Erfolg der Sanierung und Erweiterung beigetragen haben, insbesondere dem Landkreis Eichstätt als Schulaufwandsträger, vertreten durch Landrat Anetsberger und Altlandrat Knapp, sowie der Schulgemeinschaft, die über die letzten Jahre hinweg viel Geduld mit den Baumaßnahmen und den damit einhergehenden Beeinträchtigungen bewies.

Die Gesamtinvestitionssumme für das Projekt beträgt rund 51 Millionen Euro. Die Regierung von Oberbayern konnte hierfür rund 17 Millionen Euro an Fördermitteln auszahlen.

Regierungspräsident Dr. Konrad Schober
© Klemens Schreiner, Berufsschule Eichstätt