Förderung von Projekten mit Kindern im Asylbereich

Die Regierung von Oberbayern fördert Angebote und Einzelmaßnahmen für Kinder und Jugendliche, die sich an den Zielen der UN-Kinderrechtskonventionen orientieren. Bisher konnte bereits 11 unterschiedlichen Projekten eine Förderzusage erteilt werden. Nachdem nun für das laufende Haushaltsjahr weitere Fördermittel zur Verfügung stehen, wird eine zweite Förderrunde durchgeführt. Bewerbungen hierfür sind noch bis zum Freitag, 15. Juli 2022 möglich.

Voraussetzung für die zweite Förderrunde ist erneut, dass sich die Angebote an Kinder richten, die in Unterkünften der Regierung von Oberbayern leben. Dies umfasst den ANKER Oberbayern einschließlich seiner Unterkunftsdependancen und der ANKER-Einrichtung Manching/Ingolstadt sowie die Gemeinschaftsunterkünfte im Regierungsbezirk. Hinsichtlich der Art oder des Umfangs sind den möglichen förderfähigen Projekten jedoch kaum Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung vom 28.06.2022.

Förderung von Projekten mit Kindern im Asylbereich
© ROB