Broschüre: 50 Jahre Städtebauförderung

Seit 1971 gibt es die Städtebauförderung in Deutschland. Auch in oberbayerischen Städten und Gemeinden wurden viele Maßnahmen angestoßen, die die Lebensqualität vor Ort nachhaltig verbessert haben. In den letzten fünf Jahrzehnten wurden über 7.500 Einzelmaßnahmen mit insgesamt mehr als 1,2 Milliarden Euro an Fördermitteln bezuschusst.

Die Regierung von Oberbayern stellt nun anlässlich des Jubiläums in der neuen Broschüre „50 Jahre Städtebauförderung: bewahren | erneuern | gestalten“ 50 herausragende Maßnahmen vor, die in die vier Kategorien Erhalt von Ortskernen, Mobilität, klimagerechter Um- und Weiterbau sowie kommunale Kooperationen eingeteilt sind. Die Broschüre kann unter diesem Link kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Broschüre Titelblatt: 50 Jahre Städtebauförderung der Regierung von Oberbayern
© ROB